|
Gruppen: Kunde
|
Hallo zusammen, bei mir ist es so, dass die Chart-Konfigurationen trotz Einstellung "Standardlayout+Zeichnungen" nicht automatisch geladen werden, wenn ich einen Titel über die Filtermatrix aufrufe. Per "Konfiguration laden" (oder F4) kann ich diese natürlich nachträglich manuell laden. Aber ehrlich gesagt, ist das Arbeit, die ich mir eigentlich gerne ersparen möchte. Das sollte doch eigentlich automatisch geschehen. Funktioniert das bei euch, bzw. gibt es irgendwo eine Einstellung, die diese Funktion beinhaltet? Wenn nicht, dann reiche ich hiermit diesbezüglich einen Verbesserungsvorschlag ein.
Beste Grüße Olaf
|
|
|
Hallo Olaf,
ein Layout hat eine höhere Priorität als eine Konfiguration. Das bedeutet, dass wenn Du "Standard-Layout+Zeichnungen" aktiviert hast, dann immer das Layout erscheint und nicht die Konfiguration. Wenn du die Funktion mit dem Stanardlayout deaktivierst, sollte die Konfiguration erscheinen.
Grüße Philipp
|
|
|
Hallo Philipp,
danke für deine Antwort.
Aber das funktioniert scheinbar so nicht bei mir. Nebenbei: Ich benutze Tai-Pan 14.
Meines Wissens heißt "Standardlayout+Zeichnungen laden", dass erst das Standardlayout, welches ich vorher festgelegt habe, geladen wird und im Anschluss dann die jeweilige Konfiguration (also die eigentliche Zeichnung) des Charts.
Bei mir habe ich im Ansicht-Menü "Standardlayout aktiv" und "Standardlayout+Zeichnungen laden" aktiv.
Wenn ich über das Katalogmodul mir die Charts anzeigen lasse, dann werden sie ja auch mit dem gewählten Layout und der Konfiguration angezeigt. Wenn ich einen Chart aus dem Listen-Modul öffne, funktioniert das auch. Nur das Filtermatrix-Modul sträubt sich dagegen.
Beste Grüße
Olaf
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Olaf, in den Einstellungen des Filters kann man ein Chartlayout angeben, das beim öffnen eines Filterergebnisses angezeigt werden soll. Hinterlegt man ein solches Chartlayout und öffnet einen Titel aus dem Filter, werden dadurch die bisherigen Einstellungen des Charts ( Standardlayout + Daten laden) außer Kraft gesetzt und das im Filter hinterlegte Layout angezeigt. Hinterlegt man bei einem Filter kein Layout und öffnet einen Titel werden die Chartseinstellungen (Standardlayout + Daten laden) bei behalten. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Lieck, vielen Dank für die Hilfe, dass war nämlich genau der Punkt. Ich habe beim jedem Filter ein Layout hinterlegt. Das war zudem dann auch noch das selbe Layout, welches ich im Chart-Modul als Standard festgelegt hatte. Nun leuchtet es mir ein, warum das mit den Konfigurationen nichts wurde. Fazit: Das Problem sitzt meist vor dem Monitor.
Beste Grüße Olaf
|
|
Guest |