Einloggen Suche | Aktive Themen
Layout zuweisen Optionen
Albrecht Heinemeyer-Precht
Geschrieben: Wednesday, January 22, 2014 5:25:25 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo,
mit folgendem Problem schlage ich mich herum. Einem Filter habe ich ein bestimmtes Layout zugewiesen. Die gefilterten Charts zeigen auch das geforderte Layout, wenn ich sie direkt nach dem Filtervorgang aufrufe und sie ansehe. Speicher ich sie jedoch im vorgesehenen Katalog und rufe sie dann auf, zeigen sie nicht durchgängig das im Filter festgelegte Layout, sondern auch andere, teilweise in Tages- oder auch Wochendarstellung. Ich verwende Tai Pan 12. Was ist zu tun?

Vielen Dank für zukünftige Hilfe
Albrecht

Karsten Schebaum
Geschrieben: Wednesday, January 22, 2014 11:47:36 AM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo Albrecht,

vorweg vielleicht ein paar kurze allgemeine Erklärungen zu Layouts und Konfigurationen, weil es in diesem Bereich immer wieder zu Verständnisproblemen kommt.

Wenn kein StandardLayout aktiv ist, wird beim Chartaufruf in der Regel immer die letzte Konfiguration verwendet. Was ist eine Konfiguration? Das ist der letzte Chartaufbau eines Wertpapiers, incl. eingestellter Indikatoren, Signale, Zoom, Zeichnungen usw. Vereinfacht ausgedrückt: so wie ein Wertpapier im Chart verlassen wurde, so wird es beim nächsten Mal auch dargstellt.

Der Aufruf eines Layouts (im Chart oder auch aus der Filterergebnisliste) wirkt ersteinmal nur "temporär". Soll also erstmal nur die Betrachtung eines Wertpapiers unter anderen Gesichtspunkten ermöglichen, ohne dass etwas überschrieben wird. Erst wenn nach Aufruf des Layouts etwas im Chart hinzugefügt oder verändert wird, wird dieser Aufbau als letzte Konfiguration abgespeichert und erscheint, wenn Sie das Wertpapier das nächste Mal aufrufen (falls kein StandardLayout aktiv sein sollte).

Nun zu Ihrem Problem, welches sich schon durch die obige Erläuterung erklären lässt.
In Tai-Pan 12 können wir Ihnen leider keine adäquate Lösung anbieten. Sie haben hier nur die Möglichkeit für die Betrachtung im Chart das FilterLayout aufzurufen, welches Sie auch im Filter verwendet haben.

Eine andere Lösung ist erst mit Tai-Pan 13 hinzugekommen. Dort kann im Katalogmodul für jeden Katalog ein Layout zugewiesen werden. Dieses wird nur verwendet, wenn das Wertpapier aus diesem Katalog aufgerufen wird.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Albrecht Heinemeyer-Precht
Geschrieben: Wednesday, January 22, 2014 12:23:44 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Karsten,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mir dann das update auf TP 14 besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest