Gruppen: Kunde
|
Hallo, dieses Problem erstreckt sich ueber alles was "US-Futures" heisst und betrifft CME, CBOT, ICEUS, etc, sprich alle US Futures Kontrakte.
Es ist nicht moeglich Historische Daten der Einzelkontrakte mit Investox RTT fuer TP runterzuladen. Daten, die bis ca. 2006 zurueckfuehrend vorhanden sein sollten.
Ein Beispiel: Sugar 11, Kuerzel "SB". Aeltester Kontrakt der mit WKN eingetragen ist: 2012/07
... 1 Jahr Historie?!?!
Es gibt einige Ausnahmen wie den ZF/ER2 oder soweit ich gesehen hab minYcorn.
Mir wurde vom Service versichert, dass diese Tick-Historien vorhanden sind, aber fuer End-User nicht sichtbar sind, offenbar technische Stoerung.
Ich hoffe, dass wird schnell behoben!
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Kuschel, wie schon in unserem Telefonat am späten Freitag Nachmittag vermutet, handelte es sich um ein technisches Problem. Viele Futures-Symbole sind von Ihrem Status zurückgesetzt worden. Alle betroffenen Futures werden spätestens heute Nacht wieder auf "sichtbar" geschaltet. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Update: es stehen wieder alle "alten" Future-Kontrakte zu Verfügung
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo, Ich sehe die "alten" Futures nun auch auf meiner Seite. Besten Dank soweit.
Es gibt dabei nur ein Problem:
Die alten Kontrakte erscheinen nun nur unter "suchanfrage", soll heissen falls ich die Kontrakte unter z.B. "CBOT" suche, werden sie immernoch nicht angezeigt. Erst wenn ich eine "Suche" starte nach "zf" und "futures", kann ich die alten Kontrakte sehen.
Mein Investox legt so immer einen neuen Ordner an, was nicht so komfortabel ist. Allerdings das groessere Uebel ist die uneinheitliche Namensgebung:
30y US t-bonds 2012/03 (die ist gut und verstaendlich) dann aber: zb.cb 03/08
weiterhin fehlt aber z.B in dieser Datenreihe zb.cb 12/08
Ist das nicht zuordnen zu den Exchanges gewollt?!? Was ist mit den fehlenden Kontrakten?
|