|
Gruppen: Kunde
|
Hallo,
Ich habe gestern TP 14 installiert (nach einigen Mühen) und wollte mir gerade die neuen Fundamentaldaten anschauen. Es sind allerdings fast keine neuen Daten vorhanden: Cash Flow, Buchwert, EBIT, Nettoeinkommen, verw. Gewinn sowie Anzahl der Aktien sind in den neuen Feldern in den Stammdaten leer und können damit natürlich auch nicht ausgewertet werden.
Oder müssen die Daten aus irgendeiner Quelle erst geladen werden? Davon ist allerdings in dem wiederum recht schmalen Ergänzungshandbuch nichts erwähnt. Auch eine Kursaktualisierung hat nan dieser Stelle nicht bewirkt.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Michalowski, die Fundamentaldaten werden normalerweise mit dem ersten Kursupdate von Tai-Pan 14 automatisch geladen. Aktuell funktioniert dieser Vorgang für die Kunden mit Tai-Pan Mietversionen leider nicht. Die Techniker arbeiten an einer Lösung. Ich werde Sie informieren, sobald diese vorliegt. Grüße aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Michalowski, das Problem konnte von den Technikern behoben werden. Bitte führen Sie einen Datenabruf durch, dadurch sollten Sie die neuen Fundamentaldaten erhalten. Grüße Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo Herr Lieck,
Insgesamt scheinen mir die Fundamentaldaten jetzt vollständig zu sein, lediglich die Anzahl der Aktien und die darauf aufbauenden Kennzahlen wie z.B. Marktkapitalisierung fehlt noch.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
|
|
Hallo Herr Michalowski, die fehlenden Daten werden mit dem ersten Abruf der Tagesdatei heute Abend ergänzt. Grüße aus Dortmund Marcus LIeck
|
|
Guest |