Einloggen Suche | Aktive Themen
TAI PAN 14 Optionen
Uwe Michalowski
Geschrieben: Wednesday, December 11, 2013 10:21:23 AM
Gruppen: Kunde

Ich habe mir gestern das Update auf Tai Pan 14 heruntergeladen. Hier meine ersten Erfahrungen bei der Installation:

Zunächst einmal konnte ich das Update auf meinem Winows 8.1-System (64 Bit) nicht installieren. An einer bestimmten Stelle brach das Update immer ab, obwohl der Updateprozess im TaskManager angezeigt wurde, aber ohne Aktivität. Nichts hat geholfen: Kein Warten über 2 Stunden, nicht das Abschalten der Firewall und der Antivirensoftware, nicht das Ausführen als Administrator und auch nicht das Entpacken der Exe-SFX-Datei und anschliessendes Installieren. Erst der Start von Windows im abgesicherten Modus und anschliessende Installation war erfolgreich. Scheinbar ist das Installationsprogramm mit irgendwelchen Systemdiensten oder anderer Software auf meinem Rechner unverträglich.

Nach der Installation musste ich dann feststellen, dass meine sämtlichen eigenen Listen, Layouts, Formeln, Makros etc. ohne Rückfrage überschrieben wurden. In weiser Voraussicht hatte ich vorher alles gesichert und konnte meine "Eigenentwicklungen" schnell wiederherstellen. Also: Vor der Installation unbedingt zumindest Layouts u.ä. sichern, besser eine komplette Datenbanksicherung mit allen Optionen.

Weiterhin habe ich festgestellt, daß in Listen mit eigenen Spaltenformeln der Zeitbezug (Tage,Wochen, Monate etc.) fehlt. Das lässt sich zwar einfach korrigieren, ist aber gleichwohl lästig.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest