Einloggen Suche | Aktive Themen
ArrayLoader Zeitformat ? Optionen
Axel Kowald
Geschrieben: Friday, November 8, 2013 1:56:14 PM
Gruppen: Kunde

Hallo Zusammen,

inzwischen kann ich erfolgreich die ArrayLoader Funktion aufrufen und erhalte auch Kursdaten fuer verschiedene Tage zurueck.
Mein Problem ist der Zeitwert, der fuer die Kurse geliefert wird. Die Uhrzeit ist okay, aber das Datum scheint immer dasselbe zu sein. In einem anderen Diskussionsbeitrag hatte ich gelesen, dass in der Tat nur die Zeit, aber nicht das Datum gesetzt sind. Wenn das stimmt ist aber die Frage, wie ich sicher sein kann von welchem Tag die Kursdaten sind? Wird fuer jeden Tag (incl. Feiertage & Sa/So) ein Eintrag in der IIntradayChartCollection zurueckgeliefert und ich muss dann selber ausrechnen, welches Datum der Xte Eintrag ist ??

Axel
Joerg Julius
Geschrieben: Monday, November 11, 2013 8:51:49 AM
Gruppen: Insider

Hallo Herr Kowald,

aktuell ist es leider so, das im IntradayChart-Objekt kein Datum enthalten ist.
Es wird für jeden Wochentag (Mo-Fr) ein Eintrag in der Collection zurückgeliefert.

EDIT:
Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Sie das IntradayChart-Objekt auf das IIntradayChartQuickAccess-Interface casten. Dort ist das Datum als Property enthalten.
Dieser Umstand hat historische Gründe. Ursprünglich war es nur möglich, über das DataBase-Objekt einen IntradayChart für einen bestimmten Tag abzurufen. Daher enthält dieses Objekt kein separates Datums-Feld, da es nur die Kurse für den Tag enthalten konnte, für den es abgerufen worden war.

Code:

C#:
ArrayLoader loader = new ArrayLoader();
[...]
IIntradayChartCollection ichartCol = loader.Intradaycharts(symbolNr, startDatum, bidAsk) as IIntradayChartCollection;

for( int i = 1; i <= ichartCol.Count; i++ )
{
      IIntradayChart ichart = ichartCol[i] as IIntradayChart;
      IIntradayChartQuickAccess ichartQA = ichart as IIntradayChartQuickAccess;

foreach( IIntradayChartEintrag entry in ichart )
      {
            Debug.WriteLine("{0} {1}  {2}", ichartQA.ChartDatum.ToShortDateString(), entry.Zeit.ToShortTimeString(), entry.Kurs);
      }
}

Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group

Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Axel Kowald
Geschrieben: Friday, November 29, 2013 1:09:26 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,
ich kam erst jetzt dazu den Casting Trick auszuprobieren.
Hat alles wunderbar geklappt !

Vielen Dank,
Axel
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest