Einloggen Suche | Aktive Themen
dpa-AFX Profeed schmerzlich vermißt! Optionen
Jean-Luc
Geschrieben: Friday, September 28, 2012 11:57:30 AM
Gruppen: Kunde

Hallo!

Gibt es eigentlich eine rationale Erklärung dafür, weshalb in Taipan EoD der Newsticker von dpa-AFX Profeed nicht angeboten wird? Bekanntlich ist dieser sowohl vom Umfang als auch der Aktualität dem Service der (L&P-Mutter) vwd um Längen überlegen.

Da die realtime-Abos von Taipan als auch b.i.s leider keine historischen Tickermeldungen ermöglichen (b.i.s immerhin 4 Wochen, Taipan nur 7 Tage), wäre ein dpa-Archiv für Anleger und Trader schon ein großer Fortschritt.

MfG,
Jean-Luc
Stephan Ochmann
Geschrieben: Wednesday, September 18, 2013 12:52:29 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Hallo Jean-Luc,

vielen Dank für die Anregung. Ja ich denke das ist eine gute Idee, parallel einen weiteren Nachrichtendienst in Tai-Pan EoD anzubieten. Ich setze den Vorschlag auf unsere ToDo-Liste.

Viele Grüße
Stephan Ochmann

Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Thursday, September 19, 2013 2:38:12 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Jean-Luc kann ich mich hier nur anschließen.

Dpa ist hier wirklich hervorragend. Gute Tickermeldungen, die man hier monate- oder auch jahrelang zurückverfolgen kann, sind hier von enormen Vorteil.

Zusätzlich sollte man hier dann noch im Tickermodul eine Sortiermöglichkeit haben nach Verfasser (bspw. dpa, vwd, und anderen) zu sortieren. Damit kann man bestimmte Meldungen wie bspw. von "aktien-non-check.de" ausklammern.

Bei der Gestaltung der Auswahlliste sollte die Möglichkeit gegeben sein, mehrere Verfasser auszuwählen. Es macht - aus meiner Sicht - keinen Sinn, erst alle dpa-Meldungen durchzuforsten und dann die vwd Meldungen. Diese Möglichkeit der Mehrfachauswahl sollte dann auch im Chartmodul bei Tickereinblendungen gegeben sein.

Ich bin es langsam leid, ständig die dummen Kommentare zu lesen nach dem Motto "die Aktie ist aufgrund der hohen Nachfrage gestiegen". Wenn man von 20 Meldungen, die zehnte Meldung mit diesem "hohen Niveau" hinter sich hat, kommt langsam aber sicher Frust auf.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest