Einloggen Suche | Aktive Themen
Tai-Pan 13 Optionen
Alfred Hauk
Geschrieben: Friday, December 14, 2012 6:46:38 PM
Gruppen: Kunde

Gestern habe ich die neue Version installiert. Augenblicklich bin ich am Ausprobieren. Was die Darstellung der Depots betrifft, da war die alte Version besser. In der neuen Version fehlt eindeutig Farbe. Die Positionen der Werte lassen sich sehr schwer lesen. Wäre nicht schlecht, wenn Zeile für Zeile in unterschiedlichen Farbvarianten abgesetzt würde. Ausprobieren !! Mir gefällt das absolut nicht.
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, December 15, 2012 10:35:57 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Alfred,

kann man die Farben vielleicht über das Kontextmenü einstellen?

Grüße
Peter Stilling
Geschrieben: Saturday, December 15, 2012 11:53:55 PM

Tai-Pan End-of-Day
Das Depotmodul scheint mir eine eindeutige "Verschlimmbesserung" zu sein!

- Optionen/Einstellungen, Reiter "Depots". Obwohl ich "Pos. aus versch. Dep. zus.fass." markiert habe wird immer nur ein Depot angezigt-

- Wieso sind die menüs alle in Englisch?

- Was bedeutet "Docking", was bedeutet "Floating"?

- Customize Toolbar. Alles in Englisch, keine Erläuterung kein Hilfemodul.

Außerdem scheint es mir, als ob man das "alte" Depotmodul noch im Windows-Explorer über DEP MAIN aktivieren kann (Gott sei Dank!)

Peter Stilling
mmu
Geschrieben: Sunday, December 16, 2012 2:44:07 PM

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Das Arbeiten mit dem neuen Depot-Modul macht keinen Spaß. Ich habe Programmabstürze bei dem Versuch Erträge einzugeben. Die Spaltenüberschriften verändern sich ständig bei einem Wechsel in ein anderes Menü und müssen immer wieder neu justiert werden, und das trotz Einstellung in dem Options-Menu, dass die Listeneinstellungen gespeichert werden sollen.
Auch ich verstehe nicht die sich noch hinter zwei schwarzen Pfeilen für Dropdowns versteckenden englischsprachigen Menupunkte. Diese Dropdowns sind auf allen Menuseiten im Depotmodul vorhanden.

Insgesamt handelt es sich mit dem Angebot im neuen Depot-Modul um eine Verschlimmbesserung. Leider hat man die Möglichkeit verpasst, mehr professionelle Auswertungsmöglichkeiten, die vom Nutzer individuell anpassbar sein sollten, vorzusehen. Andere Programme können da mehr.

Einen wichtigen, bereits in der Vergangenheit mehrfach gewünschten Punkt hat man auch in dieser Version nicht berücksichtigt. Gerade bei einer Fonds- oder ETF-Auswahl spielt die Kenntnis über eine Ausschüttung und der konkreten letzen Höhe der Ausschüttung eine wichtige Rolle. Auch diese Information fehlt. Sie wurde auch nicht in den ansonsten guten neuen Menupunkt Fondsportrait aufgenommen. Ich meine, dass sich auch ein Datenlieferant stetig verbessern und das Serviceangebot erhöhen sollte.

M. Mueller
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 8:47:47 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo liebe Kunden,

die Menüpunkte die man über den Doppelpfeil im oberen Bereich erreichen kann sind lediglich dazu da "Ribbon Bar" bzw. die "Kopfzeile" zu verändern oder ein- und auszublenden.
Diese Menüpunkte sind für die User des neuen Depots nicht relevant und das Menü sollte für die User nicht sichtbar sein.Aus diesem Grund ist auch keine Übersetzung der englischen Begriffe erfolgt.

Das neue Depotmodul soll in Zukunft stetig verbessert werden, wenn die neue Oberfläche und Bedienung von den Kunden angenommen wird.

Das alte Depotmodul ist nicht aus dem Programm entnommen worden, es ist nach wie vor über den Menüpunkt "Module" in der Kopfzeile des Tai Pan Hauptmenüs aufrufbar.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Werner Sondermann
Geschrieben: Friday, December 28, 2012 2:31:58 PM

da bin ich ja direkt froh, die neue version nicht gekauft zu haben.

wenn das depotmodul offenbar recht lieblos aufgefrischt wurde, fehlt sicherlich auch weiterhin die möglichkeit, tages und festgeldkonten zu verwalten und in die Performance einzubeziehen.l
Richard
Geschrieben: Saturday, May 25, 2013 7:29:19 PM

Hallo,

ich bin mit dem neuen Depotmodul so unzufrieden, dass ich sogar an einen Wechsel des Programms denke. Ich ärgere mich, dass ich diese neue Version gekauft habe. Dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr, sehr lange Tai Pan als Software habe und Kunde bin.

Mit freundlichen Grüßen
Richard
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, May 28, 2013 9:22:55 AM

Tai-Pan End-of-Day
Richard schrieb:
Hallo,

ich bin mit dem neuen Depotmodul so unzufrieden, dass ich sogar an einen Wechsel des Programms denke. Ich ärgere mich, dass ich diese neue Version gekauft habe. Dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr, sehr lange Tai Pan als Software habe und Kunde bin.

Mit freundlichen Grüßen
Richard

Hallo Richard,

Sie sprechen hier das öffentlich aus, was viele Tai-Pan-Anwender denken - meist aber nicht öffentlich aussprechen: Der Wechsel von Tai-Pan auf ein anderes Chart-Programm. Insbesondere langjährige Anwender betrifft das.

L&P muss sich langsam über folgendes im Klaren sein: Die Zeiten als man jedes Jahr ein neues Update mit "einer Riesensensation" nach dem Motto "die Überschrift wird nun farbig" für 80 EUR auf den Markt brachte sind vorbei und verärgert mur noch die Kunden. Insbesondere, da "diese Überschrift" keinen Menschen interessiert.

Der Wettbewerb für L&P wird insgesamt deutlich härter - insbesondere was vom angebot der Broker her kommt - und da überlegt man schon: Brauche ich Tai-Pan überhaupt noch?

Tai-Pan hat für mich vier Module, die einfach Klasse sind. Das sind: Die Filter-Funktion - Die Listenfunktion - Die Makro-Funktion und die Chart-Show.

Wenn ich mir aber den vielen unnützen Klimbim ansehe, der einfach andere Funktionen zu müllt, dann macht das keinen Spaß. Hier fehlt die klare Struktur im Programm. Diese ist in den letzten Jahren verloren gegangen. Und hier merkt man, dass bei L&P keine Leute sitzen, die aktiv an der Börse handeln. Dieses Problem hat man aber auch bei fast allen anderen Programmlösungen.

L&P hat aber erkannt, dass sie handeln müssen. Jetzt liegt es an L&P, was man daraus macht. Da sind insbesondere wir auch als Anwender gefordert, da L&P auf unsere Bedürfnisse eingehen muss.

Ich finde es sehr gut, dass hier inzwischen eine konstruktive Diskussion bzgl. der L&P-Produkte - insbesondere um Tai-Pan - entstanden ist. Das soll uns alle als Anwender weiter bringen.

Anwender wie "Richard" oder "Werner Sondermann" schreiben hier eine ihrer ersten Beiträge. Wenn hier noch mehr Leute schreiben, dann können wir - damit meine ich die Anwender der Programme - L&P noch mehr unsere Vorstellungen bzgl. der Programme zum Ausdruck bringen.

Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, May 28, 2013 9:48:30 AM

Tai-Pan End-of-Day
Werner Sondermann schrieb:
da bin ich ja direkt froh, die neue version nicht gekauft zu haben.

wenn das depotmodul offenbar recht lieblos aufgefrischt wurde, fehlt sicherlich auch weiterhin die möglichkeit, tages und festgeldkonten zu verwalten und in die Performance einzubeziehen.l

Dafür haben Sie im Filter-Modul aber die Möglichkeit Wertpapiere heraus zu filtern, wie das Linda Raschke macht! Oh man!

Hier haben wir wieder das Thema: "Nagelneuer 7-er BMW ohne Reifen". Alle Extras, aber das Notwendige fehlt.

Eine Depot - oder Vermögensübersicht muss die Liquidität doch in jedem Falle mit einschließen, wie Herr Sondermann dies zu recht einfordert.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest