Einloggen Suche | Aktive Themen
Kommende Verbesserungen in diesem Forum Optionen
Norbert Kinzel
Geschrieben: Saturday, May 18, 2013 7:03:04 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Super,
kommen auch L+P-Leute?
Norbert
Dumpf-Backe
Geschrieben: Saturday, May 18, 2013 7:12:03 PM

Hallo Harald

Rotwein und Fisch ?
Oh Gott !!
Norbert Kinzel
Geschrieben: Saturday, May 18, 2013 7:30:29 PM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Guten Abend Harry,
meinst Du Flaschen oder Fläschchen? Ok, wir als Kölner machen, wenn's um Alkohol geht quasi kaum Unterschiede.
Aber was trinken die L+P-Leute?
Norbert
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Sunday, May 19, 2013 9:53:41 AM

Tai-Pan End-of-Day
Harald Thomas schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe Alles aufmerksam gelesen. Ein Vorschlag wäre, dass L+P zu einem (themenstrukturierten) Anwendertreffen lädt, man könnte dies auch Anwenderworkshop nennen. Inhaltlich könnte man die diskutierten Themen hineinpacken. Mit von der Partie sollten auch die Entwickler, der Vertrieb sein, sofern es L+P wirklich daran liegt die Software weiterzuentwicklen und nicht nur damit Geld zu verdienen ...

Beste Grüße aus Bonn
H. Thomas

Sehr geehrter Herr Thomas,

das ist eine sehr interessante Idee.

Nun gibt es ja unterschiedliche Mentalitäten bei den Menschen und unterschiedliche Mentalitäten bei den Anwendern. Auf der einen Seite den Anwender, der nur nach Indikatoren vorgeht und den nichts anderes interessiert. Dann gibt es Anwender, zu denen ich mich zähle, die eher fundamental vorgehen und die Chartsoftware nur als Unterstützung verwenden.

Eine solche Veranstaltung sehe ich grundsätzlich als hochinteressant an, solange das zielführend ist.
Ab mehr als 20 Teilnehmern sehe ich die Gefahr einer volksfestähnlichen Veranstaltung, da sie hier dann Probleme haben werden, die verschiedenen Interessen der Teilnehmer einzufangen.

Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass von beiden Seiten - also Anwender und L&P - Personen auf gleicher Augenhöhe kommunizieren können. Bspw. bin ich im Bereich Programmierung kaum bewandert und kann hier nicht großartig mitreden.

Wenn so ein Treffen stattfindet, dann sollten - nach Möglichkiet - alle Programmierer mit am Tisch sitzen, sonst heißt es gleich wieder: "Das macht der Schmidt und der konnte nicht kommen!" Hinterher stellen wir dann fest, dass "der Schmidt" alles macht und die anderen Programmierer sind erst seit gestern in der Firma, um es einmal überspitzt zu formulieren.

Wichitg wäre es - aus meiner Sicht, L&P einmal darzustellen:

1. Wie wird L&P überhaupt von den Anwendern wahrgenommen?
2. Was erwarten wir von L&P und deren Produkte?
3. Welche Lösungsmöglichkeiten sind aus unserer Sicht in den Programmen wichtig und sollen dringend umgesetzt werden?

Zu Punkt 3 mahne ich hier öffentlich erneut die Darstellung des Open Interest bei Derivaten in Tai-Pan an! Dies fehlt in Tai-Pan immer noch! Das ist der 7-er BMW ohne Reifen!

In diesem Sinne
schöne Pfingsten
W. Zacher

Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Sunday, May 19, 2013 10:46:15 AM

Tai-Pan End-of-Day
Moin,

ich sehe vielleicht zwei unterschiedliche Workshop Richtungen, die was für uns wären, und zwar für alle.
- Die eine ist das Zugehen auf L+P, um neue Entwicklungen, Verbesserungen und Änderungen im
Anwendersinne voranzutreiben.
- Die andere Richtung ist die Lösung von Anwenderbedürfnissen auf jeder realisierbaren Niveaustufe, halt
zum Nutzen aller Interessierten.

Vielleicht könnten wir uns darüber einigen und erst einmal alle Mitgliederinnen und Mitglieder über L+P
per E-Mai informieren und um Ihre Vorstellungen und Ideen bitten. Das sollte auch strukturiert erfolgen,
damit es leicht auswertbar wird.

Wir werden L+P nicht alles vorgeben können, aber uns auf jeden Fall vorab einbringen, damit wir nicht immer hinterher gackern müssen.

Im Forum fehlt außerdem die Umfrage-Funktion für uns. Ich weiß gar nicht warum die nicht freigegeben ist.

Aus meiner Sicht brauchten wir ein Thema, in dem alle Themen als Stichwort notiert werden.
Dafür müßte die Zeichenbegrenzung aufgehoben werden.

Die einzelnen Punkte könnten man dann bewerten und Prioritäten vergeben.
Was nicht realisierbar ist muß gesagt werden. Findet sich dann keine Lösung von L+P und auch von uns nicht, dann wird es wohl wegfallen. Das wird dann öffentlich und halbwegs einsehbar sein.

Es wird muß wohl absolut alles auf den Tisch kommen.
Dafür brauchen wir nach Möglichkeit die Mitarbeit aller Leute, um schnelle Lösungen zu erreichen.

Schöne Grüße
Taxus

Irgendwie bewegt sich hier gerade etwas. Das ist richtig gut.
Karsten Schebaum
Geschrieben: Thursday, May 23, 2013 6:36:00 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo Zusammen,

da Mitte Mai jetzt schon fast vorbei ist, erstmal eine kurze Info zum geplanten Zeithorizont:
auf Grund der vielen Feiertage und einiger Krankheitsfälle, veschiebt sich die anvisierte Bekanntgabe der Details zur Anzeige einer Vorschlagsliste tatsächlich um ein paar Tage.

Desweiteren vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven und auch kritischen Beiträge.

Unter anderem ist in den letzten Beiträgen folgender Einwand aufgetaucht
Zitat:
sofern es L+P wirklich daran liegt die Software weiterzuentwicklen

==> das kann ich klar mit JA beantworten.
Ich weiß, dass die Entwicklung von Tai-Pan in den letzten Jahren nicht in allen Bereichen zufriedenstellend verlaufen ist und viele Kundenwünsche nicht berücksichtigt worden sind. Die in vielen Beiträgen zum Ausdruck gekommene Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.

Ab diesem Jahr wollen wir aber versuchen einiges zu ändern. Dazu zählt auch die Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern.
Diese geplante Vorschlagsliste ist ein erster Schritt, um für mehr Übersichtlichkeit und Transparenz zu sorgen. Es soll auf keinen Fall eine einfache Liste entstehen, sondern wir wollen auch die geplanten Änderungen, Verbesserungen, Entwicklungsschritte usw. an dieser Stelle veröffentlichen. Es soll so die Möglichkeit bestehen, sich einerseits über die geplante Weiterentwicklung zu informieren und andererseits auch über eine konstruktive Diskussion an der Entwicklung zu beteiligen.

Im Forum werden immer wieder interessante Vorschläge gepostet. Wir werden versuchen, so viel wie möglich zu erfassen. Ich gebe aber auch schonmal vorab zu bedenken, dass sich nicht alles umsetzen lassen wird.

Auch den in den letzten Meldungen diskutierten Vorschlag eines Treffens oder dem Aufschlagen einer "Expertenkommission" bei uns finde ich interessant.

@Herr Zacher
der Vorschlag zum OpenInterest wurde von uns ja schon aufgriffen und wird auch in der nächsten Programmversion integriert....wird dann auch in der geplanten Liste auftauchen.

Viele Grüße,
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest