Einloggen Suche | Aktive Themen
Charts nach Listen ordnen Optionen
Josef Wiesli
Geschrieben: Thursday, January 31, 2013 5:11:21 PM
Gruppen: Kunde

Ich vermisse immer noch, dass Charts nicht nach Listen abgerufen werden können. Z.B. wenn ich eine Liste nach Kursänderung zum Vortag erstelle, möchte ich die Charts in dieser Reihenfolge ansehen. Das kann den Ueberblick über das Tagesgeschehen wesentlich erleichtern.
Marcus Lieck
Geschrieben: Thursday, January 31, 2013 5:24:00 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Wiesli,

dieser Punkt steht nach wie vor auf unserer Verbesserungsliste.
Leider ist dieses nicht ganz leicht umzusetzen, wir werden uns aber bemühen eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Gruß
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Michael
Geschrieben: Friday, February 1, 2013 1:54:34 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Josef,

Josef schrieb
Zitat:
wenn ich eine Liste nach Kursänderung zum Vortag erstelle, möchte ich die Charts in dieser Reihenfolge ansehen

Mit einem kleinen Umweg geht das schon.

Der Inhalt der Liste läßt sich markieren und in einen Katalog schreiben.
Standardmäßig heißt der Katalog dann ! ListenErgebnis, kann aber natürlich auch anders benannt werden. Beides geht mit Rechtsklick ziemlich schnell.

Bei geöffneten Chart Divisionstaste drücken oder "Wertpapier wählen" im Menü "Chart",
und den Katalog ! ListenErgebnis mit Doppelklick wählen.

Darin sind jetzt alle Treffer deiner Liste enthalten.

Mit "Spalte laden" unten rechts kannst du jetzt eine Spalte bzw. ein Spaltenlayout laden, das dein Sortierkriterium enthält. Also z.B. "d-1 %". So heißt das bei mir und bezeichnet die %uale Entwicklung zum Vortag.

Kleiner Wermutstropfen: Das Spaltenlayout wirst du vorher erst erstellen müssen.
Das geht entweder im Filter- oder im Katalogmodul.

Wenn du das mal probieren möchtest und irgendwo hängst, helfe ich gerne weiter.

Das Sortieren der Charts und ihr Anzeigen in jeder gewünschten Reihenfolge ist dann ein Kinderspiel.

Michael
DownUp
Geschrieben: Saturday, February 16, 2013 10:08:22 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Michael
Danke für die von Dir vorgestellte Vorgehensweise.

Ergänzend ein Verbesserungswunsch an Herrn Lieck (beziehe mich auf TaiPan12).
Über Auswählen -> Rechts Klick Maus -> "Auswahl/Markierung" -> "in Katalog schreiben.. " lässt sich zwar ein Dialog öffnen, in dem dann in den vorgeschlagenen Katalog "! ListenErgebnis" geschrieben werden kann.
Wählt man rechts das Droppdown-Feld erscheinen dann weitere mit dem Ausrufzeichen "!" zu Beginn des Namens vorhandene Kataloge. Nun möchte man aber vielleicht eine getroffene Auswahl in einen Katalog schreiben, der nicht mit
einem ! - Zeichen beginnt sondern z.B. "DE-Bodenbildung Prime" heisst. Diesen Katalog kann ich nun aber in dem Zwischendialogfeld nicht ansprechen sondern eben nur mit ! - Zeichen beginnende Kataloge. Ich muss also dann meine Auswahl zuerst in einen !-XY Katalog speichern und von dort dann in den "DE-Bodenbildung Prime" verschieben. Das ist umständlich und liesse sich verbessern.
DownUp
Michael
Geschrieben: Sunday, February 17, 2013 11:31:29 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo DU,

kurze Anmerkung dazu, auch wenn ich nicht Herr Lieck bin Anxious

DownUp schrieb:
Zitat:
Nun möchte man aber vielleicht eine getroffene Auswahl in einen Katalog schreiben, der nicht mit
einem ! - Zeichen beginnt sondern z.B. "DE-Bodenbildung Prime" heisst.

In dem Auswahldialog kannst du auch einen beliebigen Namen eingeben.

Dieser Name erscheint dann künftig in der Auswahlbox neben den ganzen "!xxx"- Katalogen und kann per Klick ausgewählt werden.

Tip:
Wenn du ein Leerzeichen vor den Namen stellst, taucht er in der Katalogliste weiter oben auf, unabhängig vom Anfangsbuchstaben.

Michael
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest