Einloggen Suche | Aktive Themen
Hit and Run, Elder Optionen
Michael Wilhelm
Geschrieben: Thursday, February 7, 2013 9:40:01 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,
habe mal:

Strategien:

-Jeff Copper
-Alex Elder

mit dem Filter dazu.

im Live-Trading-Konto:

bei "Plus500" gemacht!

Nun ja: sieht nicht so schlecht aus!
-Platin long
-Bayer short
-Sojabohnen long

Grüße

Hat jemand im Life auch Erfahrungen!

Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Friday, February 8, 2013 8:56:32 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Michael,

kannst Du die Strategien genau anführen.
Mir sagt das so nichts.
Sind sie vielleicht in Tai Pan 13 neu hinzugekommen?
Für Tai Pan 13 war bisher keine Zeit.
Danke.

Grüße
Michael Wilhelm
Geschrieben: Friday, February 8, 2013 7:14:28 PM

Hallo,

die "Strategien" sind in Tai Pan 13.
Zwar mit ggf. anderen Worten, beschrieben.

Unter "Hilfe": Tai-Pan Trading Strategien sind diese,
per Jeff Cooper und Elder erläutert.

Falls du weitere Hilfe brauchst. Kannst dich ruhig melden.

Ob diese Strategien funktionieren, kann ich dir auf die schnelle nicht sagen.
Kurz: mit einem entsprechendem Account, Risiko- und Geldmangement geht
das schon, und entsprechendem Zeithorizont usw.

Nicht zu letzt mit NN, das geht aber nur mit dem Software-Programm "investox".

Da ich viele Bücher und Magazine studiert habe, denke ich, dass die
Strategien dieser beider Trader an den Märkten überleben kann.

Keiner weis es genau. Trading hat auch immer u.a.
mit Wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun!

Grüße
Michael
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Saturday, February 9, 2013 12:33:31 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Wilhelm,

ich meine, bevor man eine Strategie nachtradet, sollte man sich damit erst einmal beschäftigen und diese Strategie versuchen zu verstehen.

Wenn ich die voreingestellten Tai-Pan-Parameter dann dazu nehme, würde ich kontrollieren: Was wurde denn da in die Filter eingestellt? Hat das tatsächlich mit den Strategien von Cooper und Elder zu tun oder wurde hier etwas mit einem Namen deklariert, was nur ansatzweise etwas mit den Verfassern zu tun hat?

Es gilt hier immer der bekannte Computer-Slogan: "Bullshit in - bullshit out!"

Ich hatte mich in der Vergangenhiet mit unzähligen Trading-Ansätzen beschäftigt. Es gibt eine Unmenge an Büchern, worüber sich sicherlich streiten läßt, ob die Verfasser dieser Bücher sich tatsächlich ernsthaft mit Investieren oder Traden beschäftigt haben.

Dr. Elder und Jeff Cooper sind aus meiner Sicht zwei Pragmatiker, die sich mit Trading ernsthaft beschäftigt haben. Während Dr. Elder sehr stark auf MACD-Durchschnitte eingeht, lehnen sich die Taktiken von Cooper stark an einige klassische Ansätze an, die wir von Jesse Livermorre (Pivot-Points) oder von der klassischen Chartanalyse her kennen an (bspw. 1-2-3, was ursprünglich in der Dow-Theorie anzutreffen ist und von vielen Tradern immer wieder angeführt wird, wie bspw. Joe Ross) Cooper nimmt gerne noch den ADX zur Hilfe und die Relative Stärke.

Ich persönlich handle nicht nach den Strategien von Dr. Elder, da sie aus meiner Sicht nicht profitabel genug sind. Das ist aber meine subjektive Meinung, die sich aus meiner Erfahrung heraus ergeben hat.

Bei Jeff Cooper bin ich hier deutlich näher dran. Cooper arbeitet gerne mit dem ADX und der Relativen Stärke. Ich arbeite mit keinerlei Indikatoren, da ich diese für meine Bedürfnisse nur als hinderlich und störend empfinde. Parallelen zu Jeff Cooper und mir sind Handeln von Breakouts und 1-2-3-4-Strategien. Cooper schildert noch einge Taktiken, deren Erläuterungen hier den Rahmen sprengen würden, die aber auch meinen Hanlungsweisen sehr stark ähneln. Bei mir kommt noch dazu, dass ich einen ganz wichtigen Schwerpunkt auf das Handelsvolumen lege.

Bei Jeff Cooper ist die Handschrift von William O´Neill in einigen Punkten deutlich zu spüren, auch wenn er von den Grundsätzen von O´Neill teilweise sehr deutlich abweicht.

Unter dem Strich ist anzumerken: Bevor man irgendwelche vorgegebenen Strategien blind nachtradet, sollte man sich zuerst damit beschäftigen, wie geht der Verfasser der Strategien eigentlich in der Praxis vor. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, eine Investmententscheidung alleine der Auswertung des Computers zu überlassen. Die Computerauswertung kann nur eine Unterstützung sein.

Jeder Investor oder Trader hat eine andere Auffassung von Risiko oder Risikobereitschaft. Das sollte jeder bei seinen Überlegungen berücksichtigen. Das geht dann ein in die Positionsgrößenbestimmung und in das Money-Management.

Wenn Sie Bücher zu Jeff Cooper oder Dr. Elder suchen, dann ist hier der Markt von Gebrauchtbüchern, die oft teilweise neu sind, bei Amazon interessant. Oft bekommen Sie sehr gute Börsenbücher, die vor vielen Jahren erschienen, für einen Spottpreis.

Ich hoffe, Ihnen hier etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß
W. Zacher
DownUp
Geschrieben: Saturday, February 16, 2013 11:03:55 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Wilhelm,

Unter "Hilfe": Tai-Pan Trading Strategien finde ich nur Hinweise zu Raschke Connors. Beziehen Sie sich in Bezug auf Elder, Cooper auf eine Quelle bei investox? Welche? Was meinen Sie mit "NN" und worin liegt der besondere Vorteil von "NN" zu den Trading-Strategie Modulen wie wir sie bei Tai-Pan in Form von vorgefertigten Formeln, Listen und Sammellisten vorfinden?
Gruss DownUp
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest