Einloggen Suche | Aktive Themen
Fehlerhafte Chartdarstellung Optionen
Carsten Lorenz
Geschrieben: Friday, December 14, 2012 9:08:34 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo L+P-Team,

eins vorneweg: TP13 gefällt mir wirklich gut! Viele sinnvolle Neuerungen und es macht Spaß die neuen "Spielzeuge" auszuprobieren. Bekanntlich kommt ja keine neue Software fehlerfrei daher,
daher hier nun mein Problem:

Tageschart/Candle bei Singulus Technologies: Die Darstellung des Kursverlaufs endet am 05.04.12 und
beginnt dann erst wieder am 06.12.12 obwohl die Kursreihen anscheinend vollständig sind. Ein Intraday-Chart der letzten 128 Tage /240 Minuten z.B. weist KEINE Lücke auf sondern wird korrekt dargestellt. Die meisten anderen Wertpapiere werden ebenfalls korrekt und ohne diese Lücke dargestellt. Es scheinen also nicht alle Datensätze betroffen zu sein.

Ich schick Ihnen parallel zu diesem Posting mal die Protokolldateien zu.

Hoffe Sie können mir helfen!

Mit freundlichem Gruß
Carsten Lorenz
Uwe Michalowski
Geschrieben: Saturday, December 15, 2012 10:52:09 PM

Hallo Carsten,

Ich habe den Wert bei mir mal ausgewählt: es werden im Tageschart 2012 (und auch in den Vorzeiträumen) keinerlei Kurslücken ausgewiesen. Ich denke einmal, das Problem liegt an Ihrer Kursdatenbank. Haben Sie schon einmal eine Neuinstallation ausprobiert (vorher bestehende Datenbank sichern!)? Ich hatte auch schon einmal so eine Kurslücke bei E.ON und zwar nur an einem Börsenplatz, die Neinstallation hat schliesslich geholfen Die Intradaywerte stehen wohl in einer anderen Tabelle, müssen daher kein Massstab sein.

MfG

Uwe Michalowski

Uwe Michalowski

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 9:40:08 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Lorenz,

Sie haben eine Email von mir bzgl. der Problematik erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Carsten Lorenz
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 7:01:56 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Uwe,

Danke für Deine Unterstützung. Offensichtlich sind bei mir während der Installation so einige Katalog- und Datenbankstrukturen durcheinandergeraten. Ich hatte sogar den Katalog 555 mit den Konjunkturindikatoren obwohl der gar nicht in meinem Abo enthalten ist. SCHADE! Hatte mich schon über diese "Zugabe" gefreut! dickes Lachen Allerdings fehlten dafür eine ganze Reihe anderer Kataloge...

Herr Lieck konnte mir helfen und nach einer erneuten Historien-Installation ist das Problem gelöst.

Gruß
Carsten
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest