Einloggen Suche | Aktive Themen
c# Datetime immer 30.12.1899 Optionen
Kai Boehnert
Geschrieben: Friday, December 14, 2012 8:34:18 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan Realtime
Hallo,

es gab schon jemanden hier im Forum der dieses Problem hatte, aber seine Lösung konnte ich nicht anwenden.
Einfachster Fall: Beispieldateien C# im Visual Studio Express 12 aufgemacht und zum Laufen gebracht. P10 ist eins der wenigen, die auch Zeit ausgeben.
Zeit ist gut, alle anderen Werte sind gut, aber das Datum ist egal wie ich es versuche zu konvertieren oder auszulesen immer der 30.12.1899.

Nicht nur Intraday Daten auch der Live-Stream, als ob da eine Einstellung nicht passt - aber was?!?

Viele Grüße
Kai
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, December 15, 2012 10:18:58 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Kai,

kannst Du die auzulesende Datei in einem Aussschnitt reinstellen?
Zunächst interessiert das Datenformat: Array-Typ ...

Grüße
Kai Boehnert
Geschrieben: Saturday, December 15, 2012 11:39:25 AM

Tai-Pan Realtime
Hallo,

auszulesende Datei? Ich spreche von den Beispielen zu TaiPan RT Schnittstelle in C#, ich habe daran nichts geändert. Bzw. der Fahler kommt schon bei den Beispielen selbst.

Prinzipiell wird der Handler eingerichtet (alles TaiPan Sachen):
m_DataStream.Bezahlt += new _IDataStreamEvents_BezahltEventHandler(m_DataStream_Bezahlt);

und in der Methode weiter bearbeitet

static void m_DataStream_Bezahlt(int SymbolNr, float Kurs, float Volumen, DateTime Zeit)
{
.... irgendwas..., alle Parameter kommen ok an, auch die Zeit in dem Parameter "Zeit", aber das Datum in "Zeit" kommt im immer als 30.12.1899 an Denk
}

Viele Grüße
Kai
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, December 15, 2012 4:46:11 PM

Tai-Pan End-of-Day
Kai,

meine Idee war, daß TPRT vielleicht mit einem internen Datum arbeitet, daß man erst konvertieren muß.
Frage, wenn nicht schon geschehen über die Hotline nach und bitte um eine Antwort.
Oder frage bei anderen TPRT-Anwendern nach. Sie sind z.T. aufgelistet.

Grüße
Joerg Julius
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 9:18:44 AM
Gruppen: Insider

Hallo,

es ist nur die Zeit gesetzt, nicht jedoch das Datum. Es steht daher auf einen internen Default-Wert.

Wenn Sie sich Daten über den Datenstrom streamen lassen, können die Daten auch nur vom aktuellen Tag sein. Daher senden wir hier nur die Zeit.

Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group

Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Kai Boehnert
Geschrieben: Monday, December 17, 2012 9:27:08 AM

Tai-Pan Realtime
Hallo,

danke, das erklärt es!

Viele Grüße
Kai
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen