www.IFTA.org Zertifizierungsprogramm, IFTA, CFTe, MFTA, technische Analyse, Portfolio Management, Handelsblatt, Börsenzeitung, Derivate Magazin, Focus Money, n-tv, DAF, japanischen Kerzenmustern, Chartmustern, Handelsansätze"/>

Dr. Gregor Bauer

Dr. Gregor Bauer

Unabhängiger Portfolio Manager für Firmen und Privatinvestoren

Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.v. (VTAD)

Gregor Bauer, Jahrgang 1962, gehört wohl zu den renommiertesteten Chartexperten in Deutschland. Er arbeitet als selbstständiger Portfolio Manager für Firmen und Privatkunden und ist selbst aktiver Trader. Gregor Bauer ist zudem Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V, (www.vtad.de), war viele Jahre Mitglied des Direktoriums des Weltverbands der technischen Analysten (www.IFTA.org) und ist heute an leitender Stelle mitverantwortlich für das weltweite Ausbildung- und Zertifizierungsprogramm der IFTA (CFTe, MFTA).

Gregor Bauer hat sich hohes Renommee auch durch seine Tätigkeit als Dozent für Technische Analyse und Portfolio Management an der Universität Liechtenstein, der Frankfurt School of Finance & Management, der European Business School (ebs), der Akademie Deutscher Genossenschaftsbanken (ADG, Montabaur) sowie der Sparkassenakademie erworben.
Seine Einschätzung zur Lage der Wirtschaft ist zudem als Mitglied im Umfragepanel zum Finanzmarktest des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW, Mannheim) gefragt.

Bekannt ist er einer breiten Öffentlichkeit als Buchautor zum Thema „Technische Analyse der Kapitalmärkte“, als regelmäßiger Autor für namhafte Publikationen (z.B. Handelsblatt / Börsenzeitung / Derivate Magazin, Focus Money), als gefragter Vortragsredner auf Konferenzen und Anlegermessen in ganz Deutschland ist er insbesondere bekannt durch seine spannenden interaktiven Live-Charting-Shows sowie durch seine regelmäßigen Live-Interviews auf n-tv und DAF.
Sein Spezialgebiet ist die Kombination von japanischen Kerzenmustern mit klassischen Chartmustern, und darauf aufbauende, effiziente Handelsansätze über kurz bis mittelfristige Zeithorizonte. Dabei vereinigt es das Wissen eines Chartexperten mit dem eines Traders und Portfolio Managers und kennt somit die Märkte und Handelsstrategien in allen Facetten.

Wir sind für Sie da


Vertrieb

Mo-Do: 08.30-17.00 Uhr
Fr: 08.30-16.00 Uhr
Tel: +49 231 9153-300
Fax: +49 231 9153-399
Mail: vertrieb@lp-software.de

Support

Mo-Do: 08.30-17.00 Uhr
Fr: 08.30-16.00 Uhr
Tel: +49 231 9153-500
Fax: +49 231 9153-599
Mail: support@lp-software.de

Lenz + Partner GmbH

Bronnerstr. 7
44141 Dortmund
Deutschland
Tel: +49 231 9153-300
Mail: info@lp-software.de

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier